Dieses Blog durchsuchen


Märchen sind die letzte
Literaturgattung,
die uns in dem Glauben verführt,
dass die Liebe eine
Chance auf dieser Welt hat.
Eugen Drewermann


23. Berliner Märchentage – „Rotkäppchen kommt aus Berlin!“

23. Berliner Märchentage – „Rotkäppchen kommt aus Berlin!“

200 Jahre „Kinder- und Hausmärchen“ der Brüder Grimm
 AUFRUF ZUM 5. INTERNATIONALEN SCHÜLERWETTBEWERB 2012

„Wenn ich König von Deutschland wär…“

Habt ihr schon einmal davon geträumt, König oder Königin zu sein? Nun könnt ihr euren Traum wahr werden lassen!

Reist mithilfe eurer Phantasie an den Ort, an dem ihr König seid, und erlebt alles, was ihr schon immer tun wolltet. Ein majestätisches Schloss bauen, ein großes Fest feiern oder gar die Welt verändern?

Schlüpft in die Rolle des Herrschers und malt euch aus, was ihr tun würdet, wenn ihr für einen Tag König wärt!

http://www.maerchenland-ev.de/veranstaltungen/internationale_wettbewerbe.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Schreiben
löst die Illusion vom individuellen Sein auf,
und man wird Teil eines Ganzen.
Das liebe ich am Schreiben:
Cornelia ist mit einem Mal ganz viele.

Cornelia Funk


Meine Märchenbuch-Empfehlungen für Sie: